Friday 24 April 2015

MATS B, 4 – Editorial

In week 4 of MATS B we learned about the market for editorial illustration and had to create a map of our hometown or surroundings, as if it was an illustration for the travel section of a magazine.
I live in a region with lots of history and old castles around, so I went all medieval! And like in the week before, I had a lot of hand lettering practise and my old nib pen came handy again :-)
Here is my finished map:

In der vierten Woche von MATS B lernten wir den Markt für Editorial (Zeitschriften-Illustration) kennen. Als Aufgabe sollten wir eine Karte unserer Heimatsstadt oder unserer Umgebung als Illustration für den Reiseteil einer Zeitschrift anfertigen.
Ich lebe in einer Region mit viel Geschichte und vielen Schlössern und Burgen, und deshalb wurde es bei mir richtig mittelalterlich … Und wie auch schon in der Woche davor konnte ich wunderbar Schriften zeichnen üben. Meine alte Zeichenfeder kam wieder zu neuen Ehren :-)
Hier ist meine Karte:


I loved trying out medieval style lettering! 
Es hat mir viel Spaß gemacht, Schrift im mittelalterlichen Stil auszuprobieren.





The Lahn River Valley is a bit like a mini version of the Rhine River Valley, so there's lots to see. It's well worth a visit – and I hope my map is a nice little taster!

Das Lahntal ist so ein bißchen wie eine Miniversion des Rheintals, und es gibt viel zu sehen. Es ist wirklich einen Besuch wert – ich hoffe, meine Karte kann dafür einen kleinen Vorgeschmack liefern!

No comments:

Post a Comment