Friday 1 March 2013

Moyo and Cologne … Moyo und Köln

First I'll have to apologize for being a bit absent here in the blog! I am kind of absorbed as I am working on my new website … will be better soon, promised! I am nearly there …
Today I want to share my first magazine article with you! I've been writing a "Postcard from Cologne" for the Moyo Magazine, about the design scene in Cologne and my personal recommendations on what to visit there. Moyo is a free online magazine. It's all about Surface Pattern Design and filled to the brim with beautiful stuff. You can read and download it here! Find my article on page 13.

Erstmal muß ich mich entschuldigen – in letzter Zeit war ich wirklich kein eifriger Blogger! Aber ich bin gerade ziemlich in ein persönliches Projekt vertieft … ich bastele nämlich an meiner neuen Website. Es wird bald wieder besser, versprochen! Die Website ist schon fast fertig …
Heute möchte ich hier gern meinen ersten Zeitschriftenartikel zeigen! Ich habe eine "Postkarte aus Köln" für das Moyo Magazin geschrieben, über die Design-Szene in Köln und meine persönlichen Sightseeing-Tipps. Moyo ist ein kostenloses Online-Magazin zum Thema Surface Pattern Design, und es ist wirklich randvoll mit schönen Sachen. Hier können Sie das Magazin lesen und auch downloaden. Meinen Artikel finden Sie auf Seite 13.


If somebody would have told me a year ago that I would be writing a magazine article I would probably have told them off for being a bit mad … let alone write an article in english! But I really enjoyed it! Many thanks to the fab team at Moyo for asking me! You made me discover that I quite like writing about design :-)

Wenn mir jemand vor einem Jahr gesagt hätte, daß ich bald einen Zeitschriftenartikel schreiben würde, dann hätte ich ihn wohl für verrückt erklärt … und dann auch noch einen Artikel auf englisch! Aber es hat mir viel Spaß gemacht! Vielen Dank, liebes Moyo-Team, daß ihr mich gefragt habt! Durch euch habe ich entdeckt, daß ich gern über Design schreibe -)



I've designed a pattern inspired by Cologne as well – called "Cologne Triangles" – to be published in the magazine. I aimed to show Cologne's retro vibe and it's lively atmosphere. I went for a colourful, likeable and fun "Cologne look". And I wanted to incorporate Cologne's main landmark, the dome, into my pattern. Here's what I came up with. Hope you like it!

Ich habe auch ein von Köln inspiriertes Muster entworfen – es heißt "Kölner Dreiecke"– und ist auch mit im Magazin veröffentlicht worden. Dabei wollte ich Kölns Retro-Einflüsse zeigen. Und die lebensfrohe Atmosphäre dieser Stadt. Also habe ich mich für einen bunten, sympathischen und fröhlichen "Köln-Look" entschieden. Außerdem sollte der Dom mit drin sein, er ist nun mal Kölns bekanntestes Wahrzeichen. Oben sehen Sie, was dabei herausgekommen ist. Ich hoffe, es gefällt!


P.s.: I took a lot of pictures for my "postcard" – and then had a real hard time choosing what to include … I will be sharing all the interesting stuff that didn't make it into Moyo in the next weeks, so stay tuned! You can already find a closer look on the Cologne "Passagen" festival in this blogpost here.

P.s.: Ich habe viele Fotos gemacht für diese "Postkarte" – eindeutig zuviele! Denn natürlich mußte ich mich für den Artikel auf eine enge Auswahl beschränken … In den nächsten Wochen werde ich hier im Blog alles Interessante zeigen, was in Moyo nicht veröffentlicht werden konnte. Einen ausführlicheren Bericht über das Kölner Designfestival "Passagen" finden Sie jetzt schon hier in dieser Blogpost.

No comments:

Post a Comment