Friday 30 January 2015

MATS Bootcamp 1: Jewel Days journals … Jewel Days Tagebücher



It's that time again: Lilla Rogers' MATS Bootcamp has started – here's my first design!
The assignment for January was to do a journal design inspired by Edwardian brooches. I quickly fell in love with the cameo jewellery that was fashionable in that period.
Here's some of my sketches of romantic Cameo ladies.

Es ist wieder soweit: Lilla Rogers' Bootcamp hat wieder angefangen – hier ist mein erstes Design!
Die Januar-Aufgabe war es, ein Tagebuchcover inspiriert von Broschen aus Edwardianischer Zeit (das entspricht unserem Jugendstil) zu entwerfen. Ich habe mich sofort in die für diese Zeit typischen Kameenbroschen verliebt.
Hier sind einige Skizzen der romantischen Kameen-Damen.

As I wanted my design to have a loose, light and romantic quality I started experimenting with watercolour and gouache. And loved these dot paintings. They look a bit like flowers which goes nicely with the romantic feel but they were initially inspired by some brooches studded with lots and lots of little glittering gems.

Mein Design sollte locker, leicht und romantisch werden, und so experimentierte ich mit Aquarellfarben und Gouache. Und blieb an diesen Tupfenmustern hängen. Sie sehen ein bißchen wie Blumen aus, was gut zur romantischen Stimmung paßt. Ursprünglich aber waren sie von Broschen inspiriert, die über und über mit glitzernden Steinen besetzt sind.

























And here's one of the Cameo ladies in gouache paint …
Und hier ist eine der Kameen-Damen in Gouache …

























I then assembled it all together and added some handlettering – like seen in my previous post – and my journals were ready.

Nun mußte ich nur noch alles zusammensetzen. Und es kam noch Text dazu – den Sie ja aus meiner letzten Blogpost schon kennen – und meine Tagebücher waren fertig.

 




































Please take a look at the Bootcamp Gallery on the Lilla Rogers' Site as well! Like last year I am very much impressed by variety of interpretations and styles of my classmates. There's lots and lots of beautiful jewellery inspired designs to see!

Werfen Sie auch einen Blick in die Bootcamp Gallerie auf der Lilla Rogers' Website – es lohnt sich! Wie letztes Jahr auch schon bin ich auch diesmal ganz schön beeindruckt von all den verschiedenen Stilen und Interpretationen meiner Kommilitonen. Es gibt dort wirklich viele schöne "Schmuck"-Designs zu sehen!

No comments:

Post a Comment