Wednesday 1 July 2015

My little corner of printed oddities … mein kleines Kuriositäten-Druck-Kabinett

While busily working on my last commission I produced some fab little oddities. I have used monoprinting in some of my illustration work. I can't show that work yet but I think I can share a few "by-products" just for fun – in fact they're either the results of wild experimentation or happy printing accidents.

Während der Arbeit an meinem letzten Auftrag habe ich ein paar nette Kuriositäten produziert. Für einen Teil meiner Illustrationen habe ich Monotypien verwendet. Die eigentliche Arbeit kann ich hier noch nicht zeigen. Aber ich denke ich kann mal nur so zum Spaß ein paar der "Nebenprodukte" zeigen – es handelt sich dabei entweder um wilde Experimente oder glückliche "Unfälle" beim Drucken.

So here's a nice pair of boots!
Los geht es mit ein paar zünftigen Stiefeln!



And a little cow parade :-)
Und hier kommt eine kleine Kuh-Parade :-)




And posting these I realized that here on the blog I never showed the odd sea creatures prints I did while working on these plate designs. So here are some:

Und beim Sortieren habe ich dann gemerkt, daß ich meine seltsamen Meerestiere hier auf dem Blog noch nicht gezeigt hatte. Die sind bei der Arbeit an diesen Tellerentwürfen entstanden. Hier sind ein paar davon:

A busy crab …
Ein geschäftiger Krebs …


















an ethereal "ghost lobster" …
ein zarter "Hummergeist" …


























and a bold "cubist" one!
und hier ist eine kräftige kubistische Sorte!


























And then there's this odd leaf print from my last year's Global Talent Search work.
Loving it for it's simplicity.
Und dann ist da noch dieser ungewöhnliche Druck aus meiner Arbeit für die Global Talent Search 2014. Den liebe ich besonders weil er so schön schlicht ist.


I really like these experimental prints – still need to figure out what to do with them? I have the vague plan to make collages. Maybe add some drawing …? But then again I love some of them just as they are. Let's see … for now I'll just keep collecting!

Ich mag diese experimentellen Drucke sehr – muß aber noch herausfinden, was ich mit ihnen machen will. Ich habe die vage Idee, Collagen damit zu machen. Oder vielleicht noch ein bißchen Zeichnung zu ergänzen …? Aber andererseits mag ich manche auch einfach so wie sie sind. Mal sehen … fürs Erste sammle ich mal weiter!

No comments:

Post a Comment