Tuesday 19 November 2013

Some things that happened … was sonst noch so passiert ist …

… while I was at school:
A while ago a collection of my designs was licensed on cases for iPads, iPhones, Kindle and Galaxy Families through San Francisco based company Keka Case. Now "my" cases for iPads and Kindles are available! Just in time for the holidays ;-) These cases are similar to hardback book covers, resistant to stains and water and double as presentation stands. I love the fact that they are made using traditional book binding techniques and eco-friendly inks. Check out my collection here!  And I am working on designing snap-on cases for iPhones, the Galaxy Family and iPads right now – these will be available as well soon :-)
Here are some of my favourite designs (all images courtesy of Keka):


"Lovebirds"
"Candy Forest"
"Magic Feathers"
"Sunny Day"

… während ich in der Schule war:

Vor einiger Zeit schon ist eine Kollektion meiner Designs für Hüllen für iPads, iPhones, Kindle und Galaxy Familie lizensiert worden – für Keka Case aus San Francisco. "Meine" Hüllen für iPads und Kindles sind jetzt erhältlich! Gerade mal rechtzeitig für die Feiertage ;-) Die Hüllen ähneln Hardback-Buchumschlägen, sie sind wasserfest und schmutzabweisend und können als Aufsteller für Präsentation benutzt werden. Mir gefällt besonders, daß sie mit traditioneller Buchbindetechnik und umweltfreundlichen Farben produziert werden. Hier können Sie sich meine Kollektion ansehen! Und gerade arbeite ich an den Designs für Snap-on Hüllen für iPhones, die Galaxy Familie und iPads – diese werden auch bald erhältlich sein :-)
Hier sind ein paar meiner Lieblingsdesigns (alle Bilder mit freundlicher Genehmigung von Keka).


Then … just totally out of the blue I was on the shortlist to illustrate a childrens' book through my US agent! The project didn't come about in the end but anyway I was quite flattered :-) It's  fun and ironic in a way as there was a time in my life when I really was keen on illustrating a childrens' book. It didn't have much luck back then and nowadays I am much more focused on children's fashion and interior. So this really was an interesting "knock on my door" – hmmm? Maybe I should think about that again?
Und dann … total unerwartet kam ich über meinen US-Agenten in die nähere Auswahl für Kinderbuchillustrationen! Am Ende ist nichts aus dem Projekt geworden, aber es hat mir schon geschmeichelt :-) Es ist schön und auch ein bißchen ironisch, denn es gab mal eine Zeit in der ich ganz wild darauf war, ein Kinderbuch zu illustrieren. Ich hatte damals nicht viel Glück – und heute konzentriere ich mich mehr auf Kindermode und Interiors. Interessant, wenn dann plötzlich jemand an die Tür klopft – hmmm? Vielleicht sollte ich nochmal über Kinderbücher nachdenken?


And the carpet competition? I didn't win. But one of my collagues did! You can check out Deborah Velásquez winning design "Stripe Over and Under" on the Carpetvista Homepage. Congratulations Deborah, really happy for you! Thanks to everybody who voted for me! This was the very first time that I did work for carpets and I was happy that my designs translated so well to that "format". I've had some very nice comments about my designs and was quite content to be included in the finals. OK – catch up finished! Next are my MATS designs! The first blogpost is coming up at the end of the week.
Und der Teppichwettbewerb? Ich habe nicht gewonnen. Aber eine meiner Kolleginnen! Hier auf der CarpetVista Homepage können Sie sich das Gewinnerdesign von Deborah Velásquez ansehen. Herzlichen Glückwunsch, Deborah, ich freue mich für Dich! Vielen Dank an alle, die für mich abgestimmt haben! Es war das erste Mal daß ich Teppiche entworfen habe und ich war ganz glücklich, daß sich meine Designs so gut auf dieses "Format" übertragen ließen. Ich habe einige sehr positive Kommentare bekommen und war sehr zufrieden, bis ins Finale gekommen zu sein. OK – das war die "Nachlese". Als nächstes sind meine MATS Designs dran! Die erste Blogpost kommt am Wochenende.

No comments:

Post a Comment